Veröffentlicht am

Ein Fußmassageroller aus Holz

Fußmassagegeräte gibt es in unterschiedlichen Bauweisen. Während der Fußmassageroller vielleicht am bekanntesten ist, weil es ihn wohl schön am längsten gibt, haben ihm elektrische Massagegeräte inzwischen den Rang abgelaufen. Trotzdem mag er bei leichteren Fällen immer noch seine Daseins-Berechtigung haben: Eine angenehme und wohltuende Fußmassage geht aber mit den elektrischen Geräten viel besser.

Der Fußmassageroller

Die einfachste Form, sich seine Füße massieren zu lassen (außer durch einen andern Menschen), ist sicherlich der Fußmassageroller. Wenn die Füße durch langes Stehen oder laufen den ganzen Tag über nur etwas angespannt sind, ansonsten aber in Ordnung (vor allem keine Blasen oder empfindliche Haut), kann man nach der Arbeit mit dem Fußmassageroller von dem Fernseher etwas Gutes für seine Füße tun.

Durch die ständige Bewegung auf den Rollen spüren Sie in kürzester Zeit, wie wieder leben in die Füße kommt. Vor allem bei den Fußsohlen merken Sie die Wirkung zuerst: dadurch, daß die Durchblutung durch die Massage gestärkt wird, werden auch kalte Füße schnell wieder warm.

Fußmassageroller aus Holz

Fussmassagegeräte aus Holz für gesunde FüßeObwohl es heute diese Massageroller aus unterschiedlichsten Materialien gibt, finde ich Holz als Material immer noch als die beste Möglichkeit der Fußmassage. Holz ist ein natürlicher Stoff, da erzähle ich sicherlich nichts Neues. Aber Menschen mit einem feinen Gespür merken den Unterschied. Holz wirkt einfach wärmer und weicher, auch wenn es letztendlich oft lackiert ist und die Füße mit dem eigentlichen Material, eben diesem Holz, nicht mehr in direktem Kontakt kommen.

Aber das Wissen, daß man seine Füße auf einem Fußmassageroller aus Holz gestellt hat, spielt bei der Linderung der Beschwerden psychisch wahrscheinlich auch eine Rolle. Plaste und Metall sind kalt, das weiß unser Gehirn. Holz ist wärmer, deshalb wird die Berührung mit einem Massageroller aus Holz als viel angenehmer empfunden.

Fußmassageroller aus Holz sind eine natürliche und umweltfreundliche Option für die Entspannung Ihrer Füße im Urlaub. Das angenehme Gefühl von Holz unter den Sohlen kann eine beruhigende Wirkung haben und gleichzeitig die Durchblutung fördern. Zudem sind Fußmassageroller aus Holz oft handgefertigt und damit einzigartige Kunstwerke, die auch optisch ansprechend sind. Durch die Verwendung von Holz als Material können Sie sich beim Massieren Ihrer Füße mit einem Fußmassageroller noch näher an der Natur fühlen.

Die langlebige Qualität von Holz sorgt zudem dafür, dass Sie lange Freude an Ihrem Fußmassageroller haben werden. Gönnen Sie sich also im Urlaub das besondere Erlebnis einer Fußmassage mit einem hochwertigen Fußmassageroller aus Holz und genießen Sie die entspannende Wirkung auf Körper und Geist.

Elektrische Fußmassagegeräte

Allerdings hat der Fußmassageroller inzwischen eine große Konkurrenz bekommen. Das sind die elektrischen Geräte, die meistens viel wirkungsvoller arbeiten und vor allem auch dann noch genutzt werden können, wenn die Füße stark geschwollen, die Haut sehr empfindlich geworden ist und man sich vielleicht eine oder mehrere Blasen an den Füßen eingefangen hat.

Moderne elektrische Fußmassagegeräte arbeiten nicht nur mit mechanischen Rollen, sondern mit einem Wasserbad. Da erfolgt die Massage dann über kleine Sprudeldüsen, was natürlich viel schonender zu den Füßen ist. Bei empfindlichen Füßen sind diese Fußmassagegeräte mit Wasser deshalb die beste Wahl: Ich selbst möchte heute auf diese nicht mehr verzichten und schaue den Fußmassageroller aus Holz, so sehr er mir früher gute Dienste geleistet hat, zu Hause nicht mehr an. Allerdings ist er beim Urlaubsgepäck fast immer mit dabei.